· 

Warum wir Rundgänge in der Corona-Pandemie machen

Warum macht die GLB Rundgänge in der Corona-Pandemie? Nun, es gilt auf sich aufmerksam zu machen in den Wochen vor der Kommunalwahl am 14. März und die Brennpunkte der Büttelborner Kommunalpolitik einmal direkt aufzusuchen. Unter den vier Parteien/Wählervereinigungen ist verabredet worden, keine öffentlichen Informationsstände abzuhalten, so haben wir uns entschlossen, die Rundgänge nur GLB-intern durchzuführen und hier im Blog zu dokumentieren, damit Sie uns Kommentare, Fragen und Kritiken zu den Themen schicken können - alles komplett kontaktlos.

 

Übrigens: Wir haben unsere Rundgänge dem Ordnungsamt vorher angezeigt und ganz bewusst auf max. 10-12 Personen begrenzt. Auch im Außenbereich haben wir allen Teilnehmer/inne/n auferlegt, zumindest Alltagsmasken zu tragen und Abstand zu halten.

 

Dass sich alles im rechtlichen Rahmen bewegt, kann man auf dieser Webseite der Landesregierung (https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/fragen-und-antworten-zu-den-wichtigsten-regelungen#Private%20Veranstaltungen:%20Darf%20ich%20Familienfeiern%20oder%20Hochzeiten%20feiern?) nachlesen, dazu folgender Ausriss:

 

 

"Öffentliche Veranstaltungen

Zusammenkünfte und Veranstaltungen sind nur bei besonderem öffentlichen Interesse und mit Genehmigung der zuständigen Behörde unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln sowie der Ermöglichung der Kontaktnachverfolgung zulässig. Versammlungen im Sinne von Art. 8 des Grundgesetzes (beispielsweise Demonstrationen, politische Versammlungen und Parteitage) sind nach wie vor ohne vorherige Genehmigung möglich."

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0